Leitfaden für den virtuellen Board Day & FAQs
Dieser Leitfaden hilft Ihnen bei der Navigation durch den virtuellen Board Day und bei der Teilnahme an den Vorträgen.
DIE WEBSEITE WIRD NICHT RICHTIG GELADEN
Wenn die Webseiten-Informationen (Agenda, Sprecher, Anmeldeformular, Community) auf Ihrem Gerät nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
WIE KANN ICH AN DER VERANSTALTUNG TEILNEHMEN?
Um an der Live-Veranstaltung teilzunehmen, müssen Sie sich zunächst über die Schaltfläche “Registrieren” auf dieser Website für die Veranstaltung anmelden. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrem persönlichen Link für den Zugang zum Live-Event.
Sobald die Veranstaltung beginnt, melden Sie sich bitte über den Link “Join the Event” an, den Sie per E-Mail erhalten haben. Wenn Sie die E-Mail nicht mehr finden können, ist das kein Problem! Wir werden Ihnen 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Ihren persönlichen Link erneut zusenden.
Bestätigungsdetails heraussuchen und sie direkt an Sie weiterleiten.
WIE KANN ICH EINER SITZUNG BEITRETEN?
Sobald Sie über Ihren persönlichen Link auf der Agenda des jeweiligen Tages gelangt sind, sehen Sie einen ‘Join Broadcast’-Button. Bitte klicken Sie auf diesen Button, um die jeweilige Sitzung zu besuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie der Übertragung nur zur Startzeit des jeweiligen Vortrags beitreten können.
Um die Vorträge zu verfolgen, können Sie auf den Vollbildmodus klicken. Wenn ein Vortrag endet, verlassen Sie einfach wieder den Vollbildmodus, um zur Agenda zurückzukehren und den nächsten Live-Vortrag zu besuchen.
WIE KANN ICH AUF DIE VERANSTALTUNGSVORTRÄGE ZUGREIFEN?
Alle Sessions sind über die Agenda zugänglich. Klicken Sie auf den Namen des jeweiligen Vortrags, um dessen Beschreibung zu sehen. Jeder Vortrag wird 2 Minuten vor dem Beginn der Session geöffnet.
WIE KANN ICH ZWISCHEN DEN VORTRÄGEN WECHSELN?
Wenn ein Vortrag beendet ist oder wenn Sie zu einem anderen Vortrag wechseln möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche “Zurück”, um zur Agenda zurückzukehren. Sie können dann jeden anderen laufenden Vortrag besuchen, indem Sie auf die Schaltfläche “Broadcast” für diesen Vortrag in der Agenda klicken.
EMPFOHLENER BROWSER
Alle Sessions finden in Ihrem Browser statt. Sie müssen keine Software herunterladen, um unseren Board Day zu genießen.
Bitte beachten Sie, dass Edge und Explorer nicht vollständig unterstützt werden. Der leistungsfähigste Browser für die Veranstaltung ist Chrome. Wenn Ihr voreingestellter Browser also Edge oder Explorer ist, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die “Join the Event”-URL in Chrome kopieren und einfügen, um die Veranstaltung in vollen Zügen genießen zu können.
ICH HABE PROBLEME, MICH BEI DEN VORTRÄGEN EINZUWÄHLEN
Wenn Sie den Vorträgen nicht über den “Beitrittslink” beitreten können, den Sie per E-Mail erhalten haben, treten Sie bitte über diesen Link bei. Sie werden aufgefordert, Ihre Identität per E-Mail zu verifizieren, und Sie werden eingeloggt.
Sollten Sie ein Problem mit dem Authentifizierungsprozess und den Cookie-Einstellungen von Drittanbietern haben, finden Sie hier die Vorgehensweise zur Fehlerbehebung:
- Gehen Sie in Google Chrome zu Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Website-Einstellungen -> Cookies und Websitedaten -> Drittanbieter-Cookies blockieren
- In Firefox gehen Sie zu Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Benutzerdefiniert -> Cookies à deaktivieren Sie Cookies von Drittanbietern
- Unter Edge gehen Sie zu Einstellungen -> Datenschutz, Suche und Dienste -> Verhinderung der Nachverfolgung -> Ändern Sie die Standardeinstellung “Ausgewogen” in “Einfach”
Sollten Sie Probleme damit haben, den Sessions beizutreten, finden Sie hier eine detaillierte Anleitung zur Fehlerbehebung.
Alternativ können Sie sich bei Fragen oder Problemen auch gerne an uns wenden!